Tracking pixel
Das Generalsekretariat GS-VBS sucht:

Fachexpert/in PQRM/Finanzen

100%-100% / Bern
Verbinden, steuern – eine sichere Zukunft gestalten.
Keine Risiken durch Munition in Mitholz – in diesem komplexen und einmaligen Projekt warten spannende und vielfältige Herausforderungen sowie ein motiviertes Projektteam auf Sie.
be-vbs-gs-bundeshaus.jpg

Ihre Aufgaben

  • Verantwortet das Projektcontrolling und stellt die interne und externe Berichterstattung für das Projekt sicher.
  • Trägt die fachliche Verantwortung für die Beschaffungen auf Gesamtprojektebene.
  • Mitarbeit bei Aufbau, Implementierung und Durchführung des Qualitätsmanagements und bei der finanziellen Führung des Projekts.
  • Unterstützt Teilprojektleiter bei Ihrer Berichterstattung, Risiko,- und Qualitätsmanagement, sowie bei Beschaffungen.
 

Ihr Profil

  • Fachhochschul- oder Universitätsabschluss in den Bereichen Bau, Technik oder Umwelt.
  • Zusatzausbildung im Bereich Projektmanagement wünschenswert. Certified Project Manager IPMA Level C oder vergleichbar.
  • Mehrjährige Erfahrungen der Planung und/oder Ausführung von mittleren bis grossen Projekten (idealerweise im Infrastruktur und/oder Umweltbereich).
  • Eigenverantwortung sowie analytisches und konzeptionelles Denken.
  • Aktive Kenntnisse einer zweiten Amtssprache.

Zusätzliche Informationen


Für weitere Auskünfte wenden Sie sich an Herrn Adrian Goetschi, Projektleiter Mitholz, Generalsekretariat VBS, Telefon 058 463 29 01.
Referenznummer: JRQ$540-9959

Über uns


Das Generalsekretariat des VBS ist die eigentliche Stabsorganisation des Departements. Es unterstützt die Departementschefin als Mitglied des Bundesrats sowie bei der Leitung des Departements. Das GS-VBS erarbeitet die politische Strategie sowie Vorgaben für die Verwaltungseinheiten und unterstützt und kontrolliert deren Umsetzung. Weiter sorgt es für die Planung, das Controlling und die Koordination auf Stufe Departement in den Querschnittsbereichen Personal, Finanzen, Recht und Informatik, aber auch in der Sicherheitspolitik oder im Bereich Raum und Umwelt.
Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.