Tracking pixel
Das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT bietet an:

Schnuppertage Informatik EFZ (Plattformentwicklung)

100%-100% / Zollikofen
Wieviel (B)IT steckt in dir?
Bist du neugierig auf die neuesten Informatik-Trends? Möchtest du herausfinden, wie wir beim BIT die digitale Revolution vorantreiben? Dann schnuppere bei unserer zweitägigen Lehrberufsvorstellung rein und entdecke, ob der Beruf Informatiker/in Plattformentwicklung EFZ und das BIT dein Ding sind!
sch-informatiker-in.jpg

Deine Aufgaben

  • Den Lehrberuf Informatiker/in EFZ der Fachrichtung Plattformentwicklung mit praktischen Übungen vertieft kennen lernen
  • Zusammen mit unseren Lernenden spannende IT-Aufgaben verwirklichen
  • Interessante Einblicke in unsere moderne Arbeitsumgebung erhalten 
  • Deine Fragen zur Lehre im BIT stellen und beantworten lassen
 

Dein Profil

  • Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren (mind. 8. Klasse)

Zusätzliche Informationen


Weitere Auskünfte erteilt dir gerne:
Herr Martin Weber, Fachverantwortlicher Informatik, martin.wemr.weber@bit.admin.ch

Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Stellenportal mit Lebenslauf, Kopie vom letzten Schulzeugnis und weiteren informativen Unterlagen (z. B. Schnupperberichte).

Hier bereits einige Einblicke hinter die Kulissen einer Lehre als Informatiker im BIT:
Noch mehr über uns erfährst du unter www.bit.admin.ch/nachwuchsfoerderung

Wir sind gespannt auf deine Bewerbung und freuen uns auf deinen Besuch im BIT!
Referenznummer: 609-8397

Über uns


Wir helfen dir zu zeigen, was du drauf hast! Das tun wir mit viel Herzblut und hochprofessionell. Sagen nicht wir, sondern unsere Lernenden. Und weil sie uns so gute Noten geben, dürfen wir uns jetzt offiziell ein «Great Place to Work» nennen. Ganz ehrlich, darauf sind wir schon ein wenig stolz. «Great» ist hier unter anderem, dass du im engen Kontakt mit anderen Lernenden stehst.
Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

Arbeitsort: Eichenweg 1, 3052 Zollikofen