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Sekretäre / Sekretärinnen

80 - 100% / Lausanne

Die Kanzleien sind zuständig für die Registrierung der eingehenden Beschwerden, die Ausfertigung von Urteilen und Referaten sowie für die administrative Dossier­verwaltung. Wir suchen für Kanzleien (Zentrale und Abteilungskanzleien) mehrere Sekretäre/Sekretärinnen.

Ihre Aufgaben

  • Ausfertigung von Urteilen und Referaten sowie Korrespondenz in deutscher Sprache
  • Faktu­rie­rung und Kontrollen
  • Digitali­sierung der eingehenden Post
  • weitere administrative Arbeiten
 

Ihre Kompetenzen

  • ein EFZ als Kaufmann/Kauffrau (eine Berufsmaturität ist von Vorteil) oder eine gleichwertige Ausbildung
  • hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache, Französisch- und/oder Italienisch­kenntnisse sind von Vorteil
  • einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion (Anwaltskanzlei, Gericht oder Verwaltung)
  • eine rasche Auffassungsgabe
  • präzises Arbeiten, auch in hektischen Situationen.


Sie können Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugniskopien auch direkt an den Personaldienst des Schweizerischen Bundesgerichts richten, Postfach, 1000 Lau­sanne 14 oder per E-Mail an personaldienst@bger.ch. Absolute Diskretion ist selbst­ver­ständlich.
Referenznummer: 42385

Interessiert?

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Zum Arbeitgeber


Eine Einführung in juristische Verfahrensabläufe ist vorgesehen.

Wir bieten interessante, zeitgemässe Arbeitsbedingungen in einem angenehmen und kollegialen Umfeld.
Eintritt: 1. August 2020 oder nach Vereinbarung
Bewerbung bis: 26. Juni 2020