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Sekretäre/Sekretärinnen

100% / Lausanne

Die Kanzleien sind zuständig für die Registrierung der eingehenden Beschwerden, die Ausfertigung von Urteilen und Referaten sowie für die administrative Dossier­verwaltung. Wir suchen für die Kanzleien zwei Sekretäre/Sekretärinnen.

Ihre Aufgaben

  • Ausfertigung von Urteilen und Referaten sowie Korrespondenz in deutscher Sprache
  • Faktu­rie­rung und Kontrollen
  • Digitali­sierung der eingehenden Post
  • weitere administrative Arbeiten nach Weisung der Vorgesetzten
 

Ihre Kompetenzen

  • ein EFZ als Kaufmann/Kauffrau (eine Berufsmaturität ist von Vorteil) oder eine gleichwertige Ausbildung
  • hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache, Französisch- und/oder Italienisch­kenntnisse sind von Vorteil
  • einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen
  • Funktion (Anwaltskanzlei, Gericht oder Verwaltung)
  • eine rasche Auffassungsgabe
  • präzises Arbeiten, auch in hektischen Situationen

Eine Einführung in juristische Verfahrensabläufe ist vorgesehen.

Kontakt


Bewerbungen mit Lebenslauf und Zeugniskopien sind bis zum 31. Januar 2020 an den Personaldienst des Schweizerischen Bundesgerichts zu richten, Postfach, 1000 Lau­sanne 14 oder per E-Mail an personaldienst@bger.ch. Absolute Diskretion ist selbst­ver­ständlich.

Interessiert?

Möchten Sie sich bewerben? Dann senden Sie sich die Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.

Zum Arbeitgeber


Wir bieten interessante, zeitgemässe Arbeitsbedingungen in einem angenehmen und kollegialen Umfeld.
Eintritt: 1. März 2020 oder nach Vereinbarung