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Das Staatssekretariat für Migration SEM sucht:

Fachspezialist/in Partner und Administration

80%-100% / Altstätten
Migration bewegt
Die Sektion Partner und Administration ist verantwortlich für einen geordneten Betrieb der Bundesasylzentren (BAZ) in der Asylregion Ostschweiz. Sie agieren in Ihrer Funktion als Ansprechperson für die internen und externen Partner sowie für die Asylsuchenden.

Ihre Aufgaben

  • Die einwandfreie Vertragserfüllung der Leistungserbringer Betreuung und Sicherheit überprüfen und sicherstellen
  • Die Gesundheitsversorgung und Beschäftigungsprogramme für die Asylsuchenden sicherstellen
  • Bei Fragen zur Unterbringung und anderen Anliegen als Ansprechperson für die Asylsuchenden agieren
  • Das Belegungsmanagement der Unterkünfte und die Verteilung der Asylsuchenden innerhalb der Asylregion umsetzen, Controllingaufgaben übernehmen und punktuell in Arbeitsgruppen mitarbeiten
  • Die Zusammenarbeit der Partner im Bundesasylzentrum (Betreuung, Sicherheit, Schule und andere interne Stellen) koordinieren und Einsätze an weiteren Standorten der Asylregion Ostschweiz wahrnehmen (mit Dienstfahrzeug)
 

Ihr Profil

  • Hochschulabschluss (vorzugsweise Sozial- oder Geisteswissenschaften), Berufserfahrung im Migrationsbereich von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Belastbarkeit sowie Kritik- und Konfliktfähigkeit
  • Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten sowie vernetzten Denken
  • Ausgezeichnete organisatorische und analytische Fähigkeiten
  • Sehr gute Kenntnisse einer zweiten Amtssprache und aktive Englischkenntnisse

Zusätzliche Informationen


Fachliche Auskünfte erteilen Ihnen gerne: Herr Martin Liechti, Chef Sektion Partner & Administration Tel. +41 58 480 14 25 oder Frau Susanne Lenherr, stv. Chefin Sektion Partner & Administration Tel. +41 58 480 49 56
Die Stelle ist vorläufig befristet bis 31.12.2024, mit der Möglichkeit auf Verlängerung.
Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbungsmanagementsystem. Klicken Sie dafür auf «Jetzt bewerben».
Referenznummer: 420-9961

Über uns


Das Staatssekretariat für Migration (SEM) ist zuständig für alle migrationsrechtlichen Belange in der Schweiz. Der Direktionsbereich Asyl des SEM behandelt die in der Schweiz gestellten Asylgesuche. Als Teil des Direktionsbereichs ist die Asylregion Ostschweiz ferner mitverantwortlich für die Erstunterbringung und Registrierung neuankommender Asylsuchender in der Schweiz.
Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

Arbeitsort: Schöntalstrasse 2, 9450 Altstätten