ICT-Helpdesk-Mitarbeiter/in

Die Schweiz mitgestalten

ICT-Helpdesk-Mitarbeiter/in

Direktion für Ressourcen DR

Zollikofen | 100-100%

nach Vereinbarung
JRQ$540-10389
Eichenweg 5, 3052 Zollikofen

Diesen Beitrag können Sie leisten

  • Störungsmeldungen und Anfragen zu Hard- und Software  in deutscher, französischer und englischer Sprache bearbeiten (Telefon, e-Mail)
  • Störungen im 1st Level Support (Remote) selbständig beheben oder nach Analyse an den 2nd Level weiter geben.
  • Unterstützung der Benutzerinnen und Benutzer im Bereich Office2021 sowie M365 
  • Anwenderinnen und Anwender über den sachgerechten Gebrauch der eingesetzten IT-Arbeitsmittel - Hardware, Applikationen - informieren
  • Standardbestellungen, Vergabe von Berechtigungen bearbeiten
  • Zertifikate der Admin-PKI ausstellen und revozieren

Das macht Sie einzigartig

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker/in EFZ 
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse zweier Amtssprachen sowie des Englischen
  • Ausgezeichnete Umgangsformen, ausgesprochene Kommunikationsstärke
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Support
  • Fähigkeit Probleme rasch zu analysieren, vernetztes Denken und Handeln, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Produktivität, Stressresistenz und Flexibilität
  • Bereitschaft nach Schichtplan im 7x24h Betrieb, mehrheitlich im Büro, zu arbeiten, davon pro Monat 1-2 Wochenenden sowie 1 Woche Nachtarbeit 

Auf den Punkt gebracht

Kommunizierst Du gerne mit Menschen auf der ganzen Welt? Beim Helpdesk der IT EDA stehst du täglich in regem telefonischen und schriftlichen Kontakt mit den Mitarbeitenden des EDA. In einem 14-köpfigen Team hilfst du ihnen Dank deiner Erfahrung im IT-Support und Deinen Sprachkenntnissen rund um die Uhr kompetent bei IT Störungen und Fragen weiter.

nach Vereinbarung
JRQ$540-10389
Eichenweg 5, 3052 Zollikofen

Fragen zur Stelle

Bettina Ebnöther Chefin Helpdesk EDA
+41 58 46 54569
Nachricht senden

Fragen zur Stelle

Bettina Ebnöther

Chefin Helpdesk EDA

+41 58 46 54569

Nachricht senden

Auf den Punkt gebracht

Kommunizierst Du gerne mit Menschen auf der ganzen Welt? Beim Helpdesk der IT EDA stehst du täglich in regem telefonischen und schriftlichen Kontakt mit den Mitarbeitenden des EDA. In einem 14-köpfigen Team hilfst du ihnen Dank deiner Erfahrung im IT-Support und Deinen Sprachkenntnissen rund um die Uhr kompetent bei IT Störungen und Fragen weiter.

Weiter Zurück
Link zu mehr Informationen

Das bieten wir

#F7B4B8Arbeiten für die SchweizWir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.

#F7B4B8Arbeiten für die SchweizWir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.

#B8E1D8Gelebte VielfaltDank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.

#B8E1D8Gelebte VielfaltDank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.

#FFF0BBGesund am ArbeitsplatzWir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.

#FFF0BBGesund am ArbeitsplatzWir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.

Alle Benefits

Fragen zur Stelle

Bettina Ebnöther

Chefin Helpdesk EDA

+41 58 46 54569

Nachricht senden

Frauen sind in unserer Verwaltungseinheit noch untervertreten. Ihre Bewerbungen sind daher besonders willkommen.

Ähnliche Stellen

Konsularische Direktion KD

Regionale/r Sicherheitsberater/in

Islamabad | 100-100%
Generalsekretariat GS-EDA

Revisionsexperte / Revisionsexpertin

Bern und Homeoffice | 80-100% (Jobsharing möglich)
Direktion für Ressourcen DR

Geschäftsreisespezialist/in

Zürich | 80-100%
Rechtliche Grundlagen