Tracking pixel
Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz BABS sucht:

ICT Service Manager/in Senior/in

80%-100% / Bern

Tauchen Sie ein in eine aufregende berufliche Reise zwischen Feuerwehr, Polizei, Sanität und Zivilschutz in Verbindung mit hoch komplexen IKT-Lösungen. Werden Sie Teil unseres Teams, gestalten Sie aktiv das Service Management mit.
be-vbs-babs-kauffrau-2.jpg

Ihre Aufgaben

  • Reibungslose und effiziente ICT Services selbstständig gewährleisten und verantworten 
  • ICT Service-/Operation-Management-Prozesse gemeinsam mit nahen Projektfunktionen definieren, planen, steuern, umsetzen, sicherstellen und überwachen.
  • Service Level Agreements (SLA) verhandeln, abstimmen, nachführen und kontinuierlich deren Einhaltung prüfen.
  • Bedürfnisse aufnehmen, analysieren, entsprechende Lösungen erarbeiten und dokumentieren sowie Verbesserungspotenziale identifizieren und Optimierungsmassnahmen implementieren.
  • Stakeholder stufengerecht beraten, Zusammenhänge erkennen sowie Präsentationen adressatengerecht erstellen und aufbereiten.
 
 

Ihr Profil

  • Hochschulabschluss (Uni oder Fachhochschule) in Informatik oder gleichwertige Ausbildung
  • 5-7 Jahre Berufserfahrung im Service Design, Service Engineering und ICT Service Operation sowie in Projekt-, Risiko- und Qualitätsmanagement
  • Hervorragende konzeptionelle und redaktionelle Fähigkeiten, sehr gutes abstraktes und vernetztes Denken inklusive hoher Sozial- und Kommunikationskompetenzen sowie Überzeugungsfähigkeit
  • Erfahrung in der Einschätzung der Auswirkungen von Veränderungen auf die Geschäftsprozesse durch die ICT sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil
  • Aktive Kenntnisse zweier Amtssprachen sowie des Englischen
 

Zusätzliche Informationen


Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an: Cihan Simsek, ICT-Service Manager, 058 485 53 46

Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbungsmanagementsystem. Klicken Sie dafür auf «Jetzt bewerben».
 
Referenznummer: JRQ$540-10645

Über uns


Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz (BABS) ist die national anerkannte Koordinationsstelle für Bevölkerungsschutz zwischen Fachstellen Bund, Kantonen und Dritten. Es sorgt für Grundlagen und Koordination, insbesondere in den Bereichen Risikoanalyse, Warnung und Alarmierung, Ausbildung, Telematik und Schutzinfrastruktur sowie ABC-Schutz und Abrüstung. Zusammen mit den Kantonen sowie weiteren nationalen und internationalen Partnern verfügt es über Fähigkeiten, aktuelle Technologien und Infrastrukturen für die Bewältigung von Katastrophen und Notlagen.
Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

Arbeitsort: Guisanplatz 1b, 3014 Bern