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Das Bundesamt für Kultur BAK sucht:

Leiter/in Fachstelle Digitale Kommunikation

60%-60% / Bern
Kultur leben!
Sie lieben Kultur und begeistern sich für Kommunikation und neue Medien, können im vorgegebenen Rahmen kreativ sein und sind bereit für eine motivierende Herausforderung an der Spitze eines kleinen Teams, das Sie teilweise selbst aufbauen werden? Dann möchten wir Sie kennenlernen!

Ihre Aufgaben

  • Die Strategie der digitalen Kommunikation in Abstimmung mit der Kommunikationsstrategie des BAK entwickeln, die Planung und Koordination mit den dezentralen Institutionen sicherstellen
  • Die neue Fachstelle Digitale Kommunikation in der Stabsstelle Kommunikation leiten
  • Die Präsenz des BAK auf Social Media entwickeln
  • Aktiv an der Erstellung neuer Multimedia-Inhalte und an der Textredaktion mitarbeiten
 
 

Ihr Profil

  • Hochschulabschluss im Bereich Journalismus oder Kommunikationswissenschaften oder gleichwertige Ausbildung; ausgeprägtes Interesse für kulturpolitische Themen
  • Mehrjährige Erfahrung in der digitalen Kommunikation, insbesondere im Bereich Social Media, sehr gute Kenntnis der Instrumente für das Erstellen digitaler Inhalte sowie Sinn für grafische Gestaltung
  • Führungserfahrung von Vorteil
  • Ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten; sehr gute Kenntnisse zweier Amtssprachen, gute Kenntnis der dritten Amtssprache und des Englischen
  • Flexibilität, Kreativität und Innovationsfähigkeit, zielorientierter Ansatz, Fähigkeit zum vernetzten Arbeiten und zur Anpassung an ein administratives Umfeld
 

Zusätzliche Informationen


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome) direkt online.
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Frau Anne Weibel, Leiterin Stabstelle Kommunikation, anne.weibel@bak.admin.ch
Referenznummer: JRQ$540-10120

Über uns


Das Bundesamt für Kultur (BAK) ist die Fachbehörde für kulturpolitische Grundsatzfragen, für die Kulturförderung und für die Erhaltung und Vermittlung kultureller Werte.

Die Stabsstelle Kommunikation ist zuständig für die externe und interne Kommunikation des BAK.

Die Ämter des Eidgenössischen Departements des Innern (EDI) engagieren sich systematisch für gute Arbeitsbedingungen und die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden und sind mit dem Label Friendly Work Space ausgezeichnet.
Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

Arbeitsort: Hallwylstrasse 15, 3005 Bern