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Das Staatssekretariat für Migration SEM sucht:

Leiter/in Sektion Anwendungsmanagement und Projekte 1

80%-100% / Bern
Migration bewegt
Als Sektionsleiter/in sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung des Betriebs, der Wartung und Weiterentwicklung von Applikationen gemäss den betrieblichen Anforderungen.

Ihre Aufgaben

  • Die Sektion in fachlicher, organisatorischer, finanzieller und personeller Hinsicht leiten
  • Das Produkt- / Anwendungsmanagement verantworten
  • Die Geschäftsleitung, Linien- und Stabsbereiche beim Vollzug der ausländer-, asyl- und verwaltungsrechtlichen Bestimmungen unterstützen
  • Den Ausbau und die fortlaufende Weiter-entwicklung des Projekt- und Produkteportfolios verantworten
  • Mit den Informatiksicherheitsverantwortlichen, Datenschutzbeauftragten und Informationsschutzverantwortlichen des Amtes und des Departementes eng zusammenarbeiten
 

Ihr Profil

  • Hochschulabschluss (Uni, FH) in Informatik, Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder gleichwertige Ausbildung, mehrjährige Erfahrung in personeller Führung
  • Vertiefte Kompetenzen im Bereich des IKT-Anwendungsmanagements/IKT-Produktmanagements, idealerweise nachgewiesen durch Zertifikate, wie z.B. ITIL-Zertifizierungen
  • Erfahrung in der Anwendung von agilen Praktiken in der Softwareentwicklung
  • Belastbare Persönlichkeit mit hoher Auftrittskompetenz, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, in einem heterogenen Umfeld mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen zu kommunizieren
  • Sehr gute aktive Kenntnisse in mindestens zwei Amtssprachen und passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache sowie gute aktive Englischkenntnisse

Zusätzliche Informationen


Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Herr Haggai Bass, Leiter Abteilung Informatik und Projekte, Tel. +41 58 465 53 04

Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbungsmanagementsystem. Klicken Sie dafür auf «Jetzt bewerben».
Referenznummer: 420-9641

Über uns


Das Staatssekretariat für Migration ist zuständig für alle ausländer- und asylrechtlichen Belange der Schweiz. Die Abteilung Informatik und Projekte (AIP) ist verantwortlich für die Erarbeitung und Umsetzung der IKT-Vision sowie -Strategie und die digitale Transformation des SEM. Die Sektion Anwendungsmanagement und Projekte 1 trägt die Gesamtverantwortung für die von der Sektion betreuten fachspezifischen Informatikanwendungen / Produkte mit Schwerpunkt ZEMIS und eGov in allen Phasen des Produktlebenszyklus.
Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

Arbeitsort: Sägestrasse 77, 3098 Köniz