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Das Generalsekretariat GS-WBF sucht:

Sachbearbeiter/in Geschäfte und Geschäftsverwaltung (GEVER)

90%-90% / Bern

Falls Sie motiviert sind, in Prozessen zu denken, gewissenhaft und gleichzeitig hinterfragend zu handeln sowie Verantwortung zu übernehmen und dies in einem Umfeld,  welches keine Langeweile kennt, dann lesen Sie hier weiter.

Ihre Aufgaben

  • Als Sachbearbeiter/in Geschäfte und Geschäftsverwaltung stellen Sie mit Ihren Teamkollegen/-innen den reibungslosen operativ-digitalen Ablauf von Bundesrats- und Departementsgeschäften sicher. Sie tragen dabei die Verantwortung für die unterschiedliche elektronische Bearbeitung und Abwicklung der verschiedenen Geschäftsarten. Sie sind auch verantwortlich für die Überwachung von Fristen und die formale Qualitätskontrolle. 
  • Sie bringen sich aktiv ein bei der Optimierung, Weiterentwicklung sowie  Qualitätssicherung von geschäftsseitigen GEVER-Prozessen, nehmen aktiv teil in bestimmten Arbeitsgruppen mit GEVER-Bezug und tragen die Verantwortung für die betriebliche Umsetzung von ausgewählten Projekten. 
  • Zudem stellen Sie den First-Level Anwendersupport für die Mitarbeitende im Generalsekretariat sicher und arbeiten aktiv mit bei der Erarbeitung interner Informationen, Erläuterungen und Anleitungen bei Anpassungen von Richtlinien der Bundeskanzlei für Bundesratsgeschäfte.
  • Als Praxisbildner/in vermitteln Sie KV-Lernenden berufliche Handlungskompetenzen und unterstützen sie dabei, ihre Aufgaben eigeninitiativ, zielorientiert, fachgerecht und flexibel umzusetzen.
 

Ihr Profil

  • Höhere Berufsausbildung oder Berufsausbildung mit zwingenden GEVER-Kenntnissen und -Erfahrung. Kenntnisse der Strukturen sowie Prozesse der Bundesverwaltung, insbesondere der Richtlinien der Bundeskanzlei für die Bearbeitung von Bundesratsgeschäften, sind von besonderem Vorteil.
  • Überdurchschnittlich flexible, belastbare sowie dienstleistungs- und lösungorientierte Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet.
  • Sie sind sehr gut organisiert, verlässlich, arbeiten gewissenhaft sowie qualitätsbewusst und sind fähig zu priorisieren und mehrere Aufgaben parallel zu verfolgen. In hektischen Zeiten behalten Sie die Ruhe sowie den Überblick.
  • Sie bringen die Bereitschaft mit, an rund einem Dutzend Wochentage pro Jahr Ihr Engagement auch spätabends und frühmorgens unter Beweis zu stellen.
  • Freude Lernende auszubilden, die Fähigkeit, Lehrinhalte klar zu vermitteln, Lernziele zu setzen und Feedback konstruktiv zu geben. Qualifikation oder Bereitschaft sich im Bereich Lernendenausbildung weiterzubilden. 
  • Aktive Kenntnisse einer zweiten Amtssprache.

Zusätzliche Informationen


Für Auskünfte wenden Sie sich bitte an den Stellvertretenden Generalsekretär, Herr Zeljko Marinovic, Telefon Nr. 058 464 07 96 oder per Mail: zeljko.marinovic@gs-wbf.admin.ch.
Referenznummer: JRQ$540-10203

Über uns


Das Generalsekretariat (GS-WBF) ist das Stabs- und Koordinationsorgan des Eidgenössischen Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung. Es unterstützt und berät den Departementsvorsteher in seiner täglichen Arbeit und ist verantwortlich für die Gesamtkoordination, Kontrolle und Qualitätssicherung der Geschäfte.
Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

Arbeitsort: Bundeshaus Ost, 3003 Bern