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Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA sucht:

Sachbearbeiter/in Records Management

80%-100% / Zollikofen

Haben Sie eine grosse Affinität zu Arbeiten und Projekten im Records Management und möchten Teil eines Teams werden, das aktiv an einer neuen Lösung für die elektronische Geschäftsverwaltung auf den EDA Auslandvertretungen arbeitet? Dann suchen wir genau Sie für die offene Stelle in unserem Dienst Records Management.

Ihre Aufgaben

  • Im Projekt zur Einführung der neuen GEVER-Software auf den Auslandvertretungen mitarbeiten
  • Zuständige Personen im Ausland und an der Zentrale in Bern zum Bereich Records Management im Tagesgeschäft der digitalen Aktenführung fachlich beraten
  • Selbständig Schulungen organisieren und durchführen für die neue GEVER-Applikation der EDA Auslandvertretungen
  • Qualität in der GEVER-Applikation mittels Qualitätskontrollen sicherstellen
 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Information und Dokumentation
  • Berufserfahrung im Records Management, bei elektronischer Aktenführung und Archivierung oder Erfahrung in diesem Bereich auf einer Auslandvertretung
  • Praxiskenntnisse Fachanwendungen GEVER-/DMS in der Aktenführung und Archivierung
  • Vertrautheit mit Prozessen, Workflows, Projektarbeit
  • Erfahrung in öffentlicher Verwaltung von Vorteil
  • Sehr gute  Kenntnisse einer Amtssprache in Wort und Schrift, gute passive Kenntnisse einer zweiten Amtssprache, Englisch- und/oder Spanischkenntnisse von Vorteil

Zusätzliche Informationen


Für zusätzliche Informationen steht Ihnen Herr Philipp Ursprung, Chef Records Management, Tel. 058 461 15 06, philipp.ursprung@eda.admin.ch, gerne zur Verfügung.

Bewerbungsfrist: -
Stellenantritt: 01.06.2024 oder nach Vereinbarung
Stellenbefristung: 2 Jahre befristet
Referenznummer: JRQ$540-10060

Über uns


Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) koordiniert und gestaltet im Auftrag des Bundesrats die Schweizer Aussenpolitik, wahrt die Interessen des Landes und fördert Schweizer Werte.

Die Direktion für Ressourcen (DR) steuert den Einsatz von Personal und Finanzen zur Umsetzung der aussenpolitischen Ziele. Sie betreibt das weltweite schweizerische Vertretungsnetz. Die Direktion erbringt die für die Betriebsführung des Departements notwendigen Dienstleistungen im Bereich Logistik, Telematik, Führungs- und Controllinginstrumente. Die Rechtssetzung, Rechtsanwendung und Rechtsberatung des Departements gehört ebenfalls in den Aufgabenbereich der Direktion für Ressourcen. Ihr unterstellt ist zudem die Bundesreisezentrale, welche internationale Dienstreisen organisiert und einkauft.
Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.