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Das Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI sucht:

Sachbearbeiter/in

80%-80% / Bern
Heute gestalten für morgen
Das Ressort «Geschäftsplanung und Qualitätssicherung» übernimmt im SBFI
eine zentrale Rolle. Es koordiniert die Aufträge aus dem Generalsekretariat des Eidgenössischen Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung (GS-WBF) und ist der Knotenpunkt für die Verwaltung der politischen Geschäfte im SBFI. Als Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter sind Sie für die Übermittlung der Aufträge im System Acta Nova zuständig, beteiligen sich an der Planung der Sitzungen der parlamentarischen Kommissionen sowie der Parlamentssessionen und verwalten die Vernehmlassungen des Amtes. Zudem übernehmen Sie die Stellvertretung des Sekretariats der Abteilung «Internationale Beziehungen».

Ihre Aufgaben

  • Aufträge aus dem GS-WBF verwalten und intern verteilen
  • An der Verwaltung der Geschäfte des Parlaments (Kommissionen, Sessionen), des Bundesrates und des Departements sowie der Geschäfte der Direktion und des Amts mitwirken
  • Die Dokumentenverwaltung sowie die Bearbeitung und Archivierung der Dossiers in Acta Nova sicherstellen
  • Die Qualitätssicherung gewährleisten
  • Im Sekretariat der Abteilung «Internationale Beziehungen» mitarbeiten
  • Die Leiterin bzw. den Leiter der Einheit «Multilaterale Beziehungen» unterstützen
  • Die Vorgesetzten und die Mitarbeitenden auf organisatorischer und administrativer Ebene sowie bei ihren Projekten unterstützen
 

Ihr Profil

  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise in einem Stab
  • Kenntnisse der Prozesse der Bundesverwaltung
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und lösungsorientierte Haltung, Loyalität sowie verlässliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Solide Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und der elektronischen Geschäftsverwaltung (namentlich Acta Nova)
  • Gute mündliche und schriftliche Beherrschung zweier Amtssprachen sowie gute Englischkenntnisse

Zusätzliche Informationen


Eintritt: per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung

Zusätzliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Frau Natacha Hertig, Leiterin Ressort Geschäftsplanung und Qualitätssicherung, 058 481 97 34, natacha.hertig@sbfi.admin.ch

Bitte bewerben Sie sich mit dem vollständigen Bewerbungsdossier über unser Bewerbungsmanagementsystem. Klicken Sie dafür auf «Jetzt bewerben».
Referenznummer: JRQ$540-10101

Über uns


Das Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) im Eidgenössischen Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF) ist das Kompetenzzentrum des Bundes für national und international ausgerichtete Fragen der Bildungs-, Forschungs- und Innovationspolitik.

Aufgaben des SBFI
Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

Arbeitsort: Einsteinstrasse 2, 3005 Bern