Assistent/-in Direktionsbereich Unterstützung

Die Schweiz mitgestalten

Assistent/-in Direktionsbereich Unterstützung

Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit BAZG

Bern | 60-100% (Jobsharing möglich)

nach Vereinbarung
befristet
für 2 Jahre
Keine Angabe
606-12920
Taubenstrasse 16, 3011 Bern

Diesen Beitrag können Sie leisten

  • Die Geschäftsleitung des Direktionsbereichs Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben (Mail- und Kalendermanagement, Auftrags- und Pendenzenmanagement, Redigieren und Formatieren von Dokumenten usw.) unterstützen und entlasten
  • Sitzungen, Workshops und Veranstaltungen organisieren (inkl. Protokoll führen)
  • Die zentrale Mailbox des Direktionsbereichs betreuen, eingehende Anfragen triagieren und für eine zeitgerechte und formell korrekte Beantwortung sorgen
  • Die Datenablage und die Kommunikationsplattformen des Direktionsbereichs bewirtschaften
  • Bei Eignung und Interesse Sonderaufgaben übernehmen

Das macht Sie einzigartig

  • Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion; eidg. Fachausweis als Direktionsassistent/-in von Vorteil
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und systematische Arbeitsweise, hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, diskretes und sicheres Auftreten sowie Teamplayer-Mentalität
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse in Microsoft Office (Outlook, Word, PowerPoint, Excel)
  • Gute Kenntnisse zweier Amtssprachen

Auf den Punkt gebracht

Sie sind ein Organisations- und Koordinationstalent? Eine rasche Auffassungsgabe, Flexibilität und Offenheit für Neues zählen zu Ihren Stärken? Mit Ihrer selbstständigen, vernetzenden und dienstleistungsorientierten Arbeitsweise suchen Sie gerne nach Lösungen und tragen mit Ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art zu einem guten Arbeitsklima bei? Dann sollten wir uns kennen lernen! Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit in einer interessanten Drehscheiben- und Querschnittsfunktion. Bei uns erhalten Sie Einblick in ein breites Themenportfolio und arbeiten eng mit der Geschäftsleitung des Direktionsbereichs zusammen.

nach Vereinbarung
befristet
für 2 Jahre
Keine Angabe
606-12920
Taubenstrasse 16, 3011 Bern

Fragen zur Stelle

Angela Schweizer Leiterin Führungsunterstützung
+41 58 48 01707

ANGELA.SCHWEIZER@BAZG.ADMIN.CH

Fragen zur Stelle

Angela Schweizer

Leiterin Führungsunterstützung

+41 58 48 01707

ANGELA.SCHWEIZER@BAZG.ADMIN.CH

Auf den Punkt gebracht

Sie sind ein Organisations- und Koordinationstalent? Eine rasche Auffassungsgabe, Flexibilität und Offenheit für Neues zählen zu Ihren Stärken? Mit Ihrer selbstständigen, vernetzenden und dienstleistungsorientierten Arbeitsweise suchen Sie gerne nach Lösungen und tragen mit Ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art zu einem guten Arbeitsklima bei? Dann sollten wir uns kennen lernen! Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit in einer interessanten Drehscheiben- und Querschnittsfunktion. Bei uns erhalten Sie Einblick in ein breites Themenportfolio und arbeiten eng mit der Geschäftsleitung des Direktionsbereichs zusammen.

Sicherheit für Bevölkerung, Wirtschaft und Staat

Weiter Zurück
Link zu mehr Informationen

Das bieten wir

#F7B4B8Arbeiten für die SchweizWir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.

#F7B4B8Arbeiten für die SchweizWir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.

#B8E1D8Gelebte VielfaltDank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.

#B8E1D8Gelebte VielfaltDank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.

#FFF0BBGesund am ArbeitsplatzWir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.

#FFF0BBGesund am ArbeitsplatzWir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.

Alle Benefits

Fragen zur Stelle

Angela Schweizer

Leiterin Führungsunterstützung

+41 58 48 01707

ANGELA.SCHWEIZER@BAZG.ADMIN.CH

Zusätzliche Informationen

Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbungsmanagementsystem. Klicken Sie dafür auf «Jetzt bewerben».
Bei dieser Stellenbesetzung berücksichtigen wir keine Personaldienstleister.

Ähnliche Stellen

Banner
Generalsekretariat GS-UVEK

Mediensprecher/-in UVEK

Bern und Homeoffice | 90-100%
Agroscope

Beschaffungsspezialist/-in

1725 Posieux und Homeoffice | 80-100%
Banner
Schweizer Armee - Kommando Operationen Kdo Op

Medizinisch-technische/-r Assistent/-in Fliegerärztliches Institut Luftwaffe

Dübendorf | 20-30%
Rechtliche Grundlagen