Kundenberater/-in Beschaffung Büroausrüstung

Die Schweiz mitgestalten

Kundenberater/-in Beschaffung Büroausrüstung

Bundesamt für Bauten und Logistik BBL

Bern und Homeoffice | 80-100%

01.05.2025
unbefristet
620-12419
Fellerstrasse 21, 3027 Bern

Diesen Beitrag können Sie leisten

  • Kund/-innen der zentralen und dezentralen Verwaltungseinheiten im Bereich Büroausrüstung mit Schwerpunkt Büromaterial/Bürotechnik beraten, mit Marktteilnehmenden Verträge, Konditionen usw. verhandeln sowie Beschaffungen rechtskonform als Teil- oder Projektleiter/-in in Zusammenarbeit mit dem Team Büroausrüstung durchführen
  • Preisgestaltung, Lieferbereitschaft und Termintreue über die gesamte Lieferkette überwachen
  • Das Leistungsportfolio der Büroausrüstung im zugeteilten Bereich mitgestalten und bewirtschaften sowie Teil- und Projektleiter/-in (Portfoliomanager/-in, Produktemanager/-in, Beschaffungsspezialist/-in) administrativ unterstützen 
  • SAP/ERP System zielgerichtet bedienen und anwenden

Das macht Sie einzigartig

  • Kaufmännische Grundausbildung EFZ, gegebenenfalls mit Weiterbildung in Betriebswirtschaft und/oder Einkauf
  • Mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung und vorzugsweise Fachkenntnisse im Bereich Büromaterial oder Bürotechnik
  • Qualitäts-, dienstleistungs- und teamorientiert mit sicherem Auftreten; technisch versierte Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise
  • Berufspraxis im Beschaffungswesen des Bundes bzw. Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung
  • SAP-Kenntnisse (Module SD/MM/PP), Know-how mit Geschäftsverwaltungssystemen (ActaNova) und -prozessen von Vorteil, gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Produkte
  • Gute aktive Kenntnisse einer zweiten Amtssprache

Auf den Punkt gebracht

Als kundenorientierte Persönlichkeit sind Sie verantwortlich für eine fundierte Beratung und die effiziente Durchführung des Auftragserfassungs- und Bestellabwicklungsprozesses. Das Umsetzen von Kundenaufträgen gehen Sie genau so motiviert an wie die Sicherstellung der Supply Chain im zugeteilten Aufgabengebiet im Bereich Büroausrüstung (Bürobedarf, Bürotechnik, Mobiliar, Hausdienst und Post- und Kurierleistungen) mit Schwerpunkt Büromaterial/Bürotechnik.

01.05.2025
unbefristet
620-12419
Fellerstrasse 21, 3027 Bern

Fragen zur Stelle

Daniela Garba Leiterin Vertrieb operativ
+41 58 46 23932
Nachricht senden

Fragen zur Bewerbung

Martin Sutter HR Business Partner
+41 58 46 92056
Nachricht senden

Fragen zur Stelle

Daniela Garba

Leiterin Vertrieb operativ

+41 58 46 23932

Nachricht senden

Fragen zur Bewerbung

Martin Sutter

HR Business Partner

+41 58 46 92056

Nachricht senden

Auf den Punkt gebracht

Als kundenorientierte Persönlichkeit sind Sie verantwortlich für eine fundierte Beratung und die effiziente Durchführung des Auftragserfassungs- und Bestellabwicklungsprozesses. Das Umsetzen von Kundenaufträgen gehen Sie genau so motiviert an wie die Sicherstellung der Supply Chain im zugeteilten Aufgabengebiet im Bereich Büroausrüstung (Bürobedarf, Bürotechnik, Mobiliar, Hausdienst und Post- und Kurierleistungen) mit Schwerpunkt Büromaterial/Bürotechnik.

Legen Sie Wert auf ein erfolgreiches Miteinander?

Weiter Zurück
Link zu mehr Informationen

Das bieten wir

#F7B4B8Arbeiten für die SchweizWir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.

#F7B4B8Arbeiten für die SchweizWir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.

#B8E1D8Gelebte VielfaltDank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.

#B8E1D8Gelebte VielfaltDank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.

#FFF0BBGesund am ArbeitsplatzWir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.

#FFF0BBGesund am ArbeitsplatzWir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.

Alle Benefits

Fragen zur Stelle

Daniela Garba

Leiterin Vertrieb operativ

+41 58 46 23932

Nachricht senden

Fragen zur Bewerbung

Martin Sutter

HR Business Partner

+41 58 46 92056

Nachricht senden

Zusätzliche Informationen

Weitere Infos finden Sie auf unserer Website / Candidate Journey / LinkedIn / Instagram.
Weitere Informationen zu den Kontaktpersonen finden Sie unter Daniela Garba-Cacioppo und Martin Sutter.
Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbungsmanagementsystem. Klicken Sie dafür auf «Jetzt bewerben».

Personen aus der französischen und der italienischen Sprachengemeinschaft sind in unserer Verwaltungseinheit untervertreten. Ihre Bewerbungen sind daher besonders willkommen.

Ähnliche Stellen

Banner
Nachrichtendienst des Bundes NDB

Personalfachfrau/-mann

Bern | 80-100%
Eidgenössische Finanzverwaltung EFV

Leiter/-in Human Resources und Stab

Bern | 80-100%
Direktion für Ressourcen DR

Sprachverantwortliche/-r Englisch

Zollikofen und Homeoffice | 80-100%
Rechtliche Grundlagen