Kundenberater/-in Beschaffung Büroausrüstung
Bundesamt für Bauten und Logistik BBL
Diesen Beitrag können Sie leisten
- Kund/-innen der zentralen und dezentralen Verwaltungseinheiten im Bereich Büroausrüstung mit Schwerpunkt Büromaterial/Bürotechnik beraten, mit Marktteilnehmenden Verträge, Konditionen usw. verhandeln sowie Beschaffungen rechtskonform als Teil- oder Projektleiter/-in in Zusammenarbeit mit dem Team Büroausrüstung durchführen
- Preisgestaltung, Lieferbereitschaft und Termintreue über die gesamte Lieferkette überwachen
- Das Leistungsportfolio der Büroausrüstung im zugeteilten Bereich mitgestalten und bewirtschaften sowie Teil- und Projektleiter/-in (Portfoliomanager/-in, Produktemanager/-in, Beschaffungsspezialist/-in) administrativ unterstützen
- SAP/ERP System zielgerichtet bedienen und anwenden
Das macht Sie einzigartig
- Kaufmännische Grundausbildung EFZ, gegebenenfalls mit Weiterbildung in Betriebswirtschaft und/oder Einkauf
- Mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung und vorzugsweise Fachkenntnisse im Bereich Büromaterial oder Bürotechnik
- Qualitäts-, dienstleistungs- und teamorientiert mit sicherem Auftreten; technisch versierte Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise
- Berufspraxis im Beschaffungswesen des Bundes bzw. Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung
- SAP-Kenntnisse (Module SD/MM/PP), Know-how mit Geschäftsverwaltungssystemen (ActaNova) und -prozessen von Vorteil, gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Produkte
- Gute aktive Kenntnisse einer zweiten Amtssprache
Auf den Punkt gebracht
Als kundenorientierte Persönlichkeit sind Sie verantwortlich für eine fundierte Beratung und die effiziente Durchführung des Auftragserfassungs- und Bestellabwicklungsprozesses. Das Umsetzen von Kundenaufträgen gehen Sie genau so motiviert an wie die Sicherstellung der Supply Chain im zugeteilten Aufgabengebiet im Bereich Büroausrüstung (Bürobedarf, Bürotechnik, Mobiliar, Hausdienst und Post- und Kurierleistungen) mit Schwerpunkt Büromaterial/Bürotechnik.
Fragen zur Stelle
Daniela Garba Leiterin Vertrieb operativ+41 58 46 23932
Nachricht senden
Fragen zur Bewerbung
Martin Sutter HR Business Partner+41 58 46 92056
Nachricht senden
Fragen zur Stelle
Daniela GarbaLeiterin Vertrieb operativ
+41 58 46 23932
Nachricht sendenFragen zur Bewerbung
Martin SutterHR Business Partner
+41 58 46 92056
Nachricht sendenAuf den Punkt gebracht
Als kundenorientierte Persönlichkeit sind Sie verantwortlich für eine fundierte Beratung und die effiziente Durchführung des Auftragserfassungs- und Bestellabwicklungsprozesses. Das Umsetzen von Kundenaufträgen gehen Sie genau so motiviert an wie die Sicherstellung der Supply Chain im zugeteilten Aufgabengebiet im Bereich Büroausrüstung (Bürobedarf, Bürotechnik, Mobiliar, Hausdienst und Post- und Kurierleistungen) mit Schwerpunkt Büromaterial/Bürotechnik.
Legen Sie Wert auf ein erfolgreiches Miteinander?
Das BBL – Tradition und Moderne, erhalten und erschaffen von rund 900 Mitarbeitenden aus verschiedenen Berufszweigen. Nachhaltig und vorbildlich, weil es sich gegenüber künftigen Generationen verpflichtet. Die Individualität der Mitarbeitenden sowie deren Freude daran, Bestehendes wertzuschätzen und neue Standards zu setzen, machen das BBL zu einem attraktiven und vielseitigen Bundesamt.
Weiter ZurückDas bieten wir
#F7B4B8Arbeiten für die SchweizWir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
#F7B4B8Arbeiten für die SchweizWir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
#B8E1D8Gelebte VielfaltDank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
#B8E1D8Gelebte VielfaltDank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
#FFF0BBGesund am ArbeitsplatzWir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
#FFF0BBGesund am ArbeitsplatzWir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Fragen zur Stelle
Daniela GarbaLeiterin Vertrieb operativ
+41 58 46 23932
Nachricht sendenFragen zur Bewerbung
Martin SutterHR Business Partner
+41 58 46 92056
Nachricht sendenZusätzliche Informationen
Weitere Infos finden Sie auf unserer Website / Candidate Journey / LinkedIn / Instagram.
Weitere Informationen zu den Kontaktpersonen finden Sie unter Daniela Garba-Cacioppo und Martin Sutter.
Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbungsmanagementsystem. Klicken Sie dafür auf «Jetzt bewerben».
Personen aus der französischen und der italienischen Sprachengemeinschaft sind in unserer Verwaltungseinheit untervertreten. Ihre Bewerbungen sind daher besonders willkommen.