Personalsachbearbeiter / Personalsachbearbeiterin
Staatssekretariat für Wirtschaft SECO
Diesen Beitrag können Sie leisten
- In enger Zusammenarbeit mit den Personalbereichsverantwortlichen sind Sie für den zeitgerechten, reibungslosen administrativen Ablauf sämtlicher HR-Prozesse zuständig – vom Personaleintritt bis zum -austritt
- In Zusammenarbeit mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sind Sie die Ansprechperson für unsere rund 900 Fach- und Führungskräfte bei personaltechnischen, personaladministrativen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen (PK, SUVA, IV, EO, ...) sowie beim Thema Arbeitszeiterfassung
- Sie führen sämtliche Personal- und Lohnmutationen auf SAP/IPDM (HCM) durch
- Sie wirken im Rahmen des elektronischen Bewerbungsmanagements aktiv mit
- Zudem sind Sie co-verantwortliche für die Lernenden als Praxisbildner/in
Das macht Sie einzigartig
- Sie verfügen über eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, haben mehrere Jahre operative HRM-Erfahrung und/oder die Ausbildung als Sachbearbeiter/in Personal bzw. Personalassistent/in abgeschlossen
- Sehr gute Informatik-Anwenderkenntnisse in der HR-Applikation SAP und in MS-Office (Excel/Word) werden vorausgesetzt
- Sie sind eine offene, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Dienstleistungsverständnis, einer raschen Auffassungsgabe und einem hohen Mass an Gewissenhaftigkeit. Selbstständiges Denken, flexibles und initiatives Handeln setzen wir genauso voraus, wie lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
- Sie überzeugen durch gute aktive Kenntnisse zweier Amtssprachen. Passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache runden ihr Profil ab
Auf den Punkt gebracht
Der Leistungsbereich Organisation, Recht und Akkreditierung (OA) erbringt zentrale interne Dienstleistungen in den Bereichen Ressourcen und Recht. Das Ressort Personal ist u.a. verantwortlich für die professionelle Bewirtschaftung und Betreuung sämtlicher HR-Aufgaben des Amtes und Umsetzung einer zeitgemässen Personalstrategie und -politik im SECO.
Fragen zur Stelle
Patrizia Herzog +41 58 46 49305Nachricht senden
Fragen zur Bewerbung
Jeffrey Beyeler +41 58 46 32095Nachricht senden
Auf den Punkt gebracht
Der Leistungsbereich Organisation, Recht und Akkreditierung (OA) erbringt zentrale interne Dienstleistungen in den Bereichen Ressourcen und Recht. Das Ressort Personal ist u.a. verantwortlich für die professionelle Bewirtschaftung und Betreuung sämtlicher HR-Aufgaben des Amtes und Umsetzung einer zeitgemässen Personalstrategie und -politik im SECO.
Das Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) ist das Kompetenzzentrum des Bundes für alle Kernfragen der Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik und gehört zum Eidgenössischen Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF). Es fördert die internationale Marktöffnung bei Gütern, Dienstleistungen und Investitionen. Zur Verminderung der Armut engagiert sich das SECO in der wirtschaftlichen Entwicklungszusammenarbeit. Es plant die wirtschafts- und handelspolitischen Massnahmen zugunsten von Entwicklungsländern, der osteuropäischen und zentralasiatischen Länder sowie der neuen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union (EU).
Weiter ZurückDas bieten wir
#F7B4B8Arbeiten für die SchweizWir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
#F7B4B8Arbeiten für die SchweizWir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
#B8E1D8Gelebte VielfaltDank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
#B8E1D8Gelebte VielfaltDank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
#FFF0BBGesund am ArbeitsplatzWir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
#FFF0BBGesund am ArbeitsplatzWir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Fragen zur Stelle
Patrizia Herzog+41 58 46 49305
Nachricht sendenFragen zur Bewerbung
Jeffrey Beyeler+41 58 46 32095
Nachricht sendenZusätzliche Informationen
Für Fragen ist Patrizia Herzog, Leiterin Personal, gerne für Sie da: Tel. 058 464 93 05, patrizia.herzog@seco.admin.ch
Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbungsmanagementsystem (komplettes Dossier mit Motivationsschreiben, CV, Arbeitszeugnissen und Diplomen). Klicken Sie dafür auf «Jetzt bewerben».