Spezialist/-in öffentliche Beschaffungen
Bundesamt für Bauten und Logistik BBL
Diesen Beitrag können Sie leisten
- Das Leistungsportfolio der Büroausrüstung im zugeteilten Bereich Printing/Hochleistungsdrucker, UCC- & Bürotechnik, Post- und Kurierleistungen, Mobiliar und Büromaterial mitgestalten sowie bewirtschaften
- Bundesweite Bedarfe ermitteln, koordinieren sowie Beschaffungen rechtskonform als Projektleiter/-in in Zusammenarbeit mit dem Team Büroausrüstung durchführen
- Mit Kund/-innen, Lieferant/-innen sowie Leistungserbringer/-innen (Anforderungen, Bedürfnisse, Verträge, Konditionen usw.) verhandeln und Marktanalysen erstellen
- SAP/ERP System zielgerichtet bedienen und anwenden
Das macht Sie einzigartig
- Höhere betriebswirtschaftliche, kaufmännische Berufsausbildung (Spezialist/-in öffentliche Beschaffung, TS HF, FH, Einkaufsfachmann/-frau BP) und mehrjährige Erfahrung im Bereich Beschaffung/Vertrieb
- Vertiefte Kenntnisse im Beschaffungswesen des Bundes bzw. Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung
- Qualitäts-, dienstleistungs- und teamorientiert mit sicherem Auftreten; technisch versierte Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise
- SAP-Kenntnisse (Module SD/MM/PP), Know-how mit Geschäftsverwaltungssystemen (ActaNova) und -prozessen von Vorteil, gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Produkte
- Gute Kenntnisse einer zweiten Amtssprache
Auf den Punkt gebracht
Sie erarbeiten als kundenorientierte Persönlichkeit das Produkte-Portfolio und führen Beschaffungen/öffentliche Ausschreibungen für die gesamte Bundesverwaltung durch. Das Umsetzen von Kundenaufträgen gehen Sie genau so motiviert an wie die Sicherstellung der Supply Chain im zugeteilten Aufgabengebiet Büroausrüstung.
Fragen zur Stelle
Thomas Wittwer Leiter Supply Chain Management und Stv. Leiter Büroausrüstung+41 58 46 22678
Nachricht senden
Fragen zur Bewerbung
Martin Sutter Martin Sutter, HR Business Partner+41 58 46 92056
Nachricht senden
Fragen zur Stelle
Thomas WittwerLeiter Supply Chain Management und Stv. Leiter Büroausrüstung
+41 58 46 22678
Nachricht sendenFragen zur Bewerbung
Martin SutterMartin Sutter, HR Business Partner
+41 58 46 92056
Nachricht sendenAuf den Punkt gebracht
Sie erarbeiten als kundenorientierte Persönlichkeit das Produkte-Portfolio und führen Beschaffungen/öffentliche Ausschreibungen für die gesamte Bundesverwaltung durch. Das Umsetzen von Kundenaufträgen gehen Sie genau so motiviert an wie die Sicherstellung der Supply Chain im zugeteilten Aufgabengebiet Büroausrüstung.
Legen Sie Wert auf ein erfolgreiches Miteinander?
Das BBL – Tradition und Moderne, erhalten und erschaffen von rund 900 Mitarbeitenden aus verschiedenen Berufszweigen. Nachhaltig und vorbildlich, weil es sich gegenüber künftigen Generationen verpflichtet. Die Individualität der Mitarbeitenden sowie deren Freude daran, Bestehendes wertzuschätzen und neue Standards zu setzen, machen das BBL zu einem attraktiven und vielseitigen Bundesamt.
Weiter ZurückDas bieten wir
#F7B4B8Arbeiten für die SchweizWir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
#F7B4B8Arbeiten für die SchweizWir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
#B8E1D8Gelebte VielfaltDank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
#B8E1D8Gelebte VielfaltDank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
#FFF0BBGesund am ArbeitsplatzWir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
#FFF0BBGesund am ArbeitsplatzWir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Fragen zur Stelle
Thomas WittwerLeiter Supply Chain Management und Stv. Leiter Büroausrüstung
+41 58 46 22678
Nachricht sendenFragen zur Bewerbung
Martin SutterMartin Sutter, HR Business Partner
+41 58 46 92056
Nachricht sendenZusätzliche Informationen
Weitere Infos finden Sie auf unserer Website / Candidate Journey / LinkedIn / Instagram.
Weitere Informationen zu den Kontaktpersonen finden Sie unter Thomas Wittwer und Martin Sutter.
Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbungsmanagementsystem. Klicken Sie dafür auf «Jetzt bewerben».
Sie bewerben sich mit einer anderen Person im Jobsharing? Bitte beachten Sie, dass sich jede Person einzeln über ein eigenes Bewerbungskonto bewerben muss. Das Motivationsschreiben kann identisch sein.
Personen aus der französischen und der italienischen Sprachengemeinschaft sind in unserer Verwaltungseinheit untervertreten. Ihre Bewerbungen sind daher besonders willkommen.