Admin. Sachbearbeiter/in FK
Parlamentsdienste PD
Diesen Beitrag können Sie leisten
- Den organisatorischen und administrativen Teil der Sitzungen von Kommissionen und Subkommissionen sicherstellen
- Das Dokumentenmanagement und die Dokumentenablage für die Sitzungen führen
- Schriftliche Produkte des Sekretariats revidieren und kontrollieren
- Kontakte zu internen und externen Stellen pflegen
- Den Mitgliedern der FK Auskünfte zu administrativen Anliegen erteilen
- Die Veröffentlichung von Medienmitteilungen organisieren
Das macht Sie einzigartig
- Eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung nachweisen
- IT-Instrumente sicher anwenden
- Mehrere Tätigkeiten parallel ausführen und strukturiert arbeiten sowie in arbeitsintensiven Phasen zusätzliche Einsätze leisten (mit entsprechender Kompensation)
- Redaktionelle Aufgaben übernehmen und Korrespondenz in mindestens einer Amtssprache fehlerfrei verfassen
- Gute Kenntnisse in einer weiteren Amtssprache einbringen
- Aufgaben organisieren und Informationen schnell erfassen
Auf den Punkt gebracht
Als Sachbearbeiter/in bearbeiten Sie selbständig ein breites Sachgebiet im Sekretariat, bestehend aus Sachbearbeiter/innen und Subkommissions- und Kommissionsverantwortlichen. Insbesondere übernehmen Sie Verantwortung für das Organisationsmanagement von Sitzungen der Finanzkommission des National- und Ständerates und deren Subkommissionen.
Wenn Sie an einer längerfristigen Anstellung interessiert und bereit sind, in einem spannenden und lebhaften Arbeitsumfeld tätig zu sein, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Fragen zur Stelle
Martina Probst Leiterin administratives Sekretariat FK+41 58 322 94 77
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Loïc Chatton PersonalbereichsleiterNachricht senden
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Als Sachbearbeiter/in bearbeiten Sie selbständig ein breites Sachgebiet im Sekretariat, bestehend aus Sachbearbeiter/innen und Subkommissions- und Kommissionsverantwortlichen. Insbesondere übernehmen Sie Verantwortung für das Organisationsmanagement von Sitzungen der Finanzkommission des National- und Ständerates und deren Subkommissionen.
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Im Dienst des Parlaments – für die Demokratie
Die Parlamentsdienste PD – das sind 320 Mitarbeitende, die das Parlament bei der Erfüllung seiner Aufgaben unterstützen. Unser Arbeitsort: das Bundeshaus. Unser Alltag: die Schweizer Politik. Eine überschaubare Organisation, die Raum für Entfaltung bietet und Entwicklung fördert. Wir sind dem Parlament unterstellt und arbeiten unabhängig von Bundesrat und Bundesverwaltung. Als Mitarbeitende der Parlamentsdienste PD sind wir unparteiisch, diskret – und unverzichtbar.
Weiter ZurückDas bieten wir
#F7B4B8Arbeiten für die SchweizWir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
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#B8E1D8Gelebte VielfaltDank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
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#FFF0BBGesund am ArbeitsplatzWir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
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#FAD8B9Arbeit und Privatleben im EinklangDie individuelle Lebensgestaltung unterstützen wir mit flexiblen Arbeitsformen und unterschiedlichen Zeitmodellen.
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