Admin. Sachbearbeiter/in FK

Admin. Sachbearbeiter/in FK

Parlamentsdienste PD

Bern, Schweiz (und Homeoffice) | 60-60%

01.03.2026
unbefristet
JRQ$540-17272

Diesen Beitrag können Sie leisten

  • Den organisatorischen und administrativen Teil der Sitzungen von Kommissionen und Subkommissionen sicherstellen
  • Das Dokumentenmanagement und die Dokumentenablage für die Sitzungen führen
  • Schriftliche Produkte des Sekretariats revidieren und kontrollieren
  • Kontakte zu internen und externen Stellen pflegen
  • Den Mitgliedern der FK Auskünfte zu administrativen Anliegen erteilen
  • Die Veröffentlichung von Medienmitteilungen organisieren

Das macht Sie einzigartig

  • Eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung nachweisen
  • IT-Instrumente sicher anwenden
  • Mehrere Tätigkeiten parallel ausführen und strukturiert arbeiten sowie in arbeitsintensiven Phasen zusätzliche Einsätze leisten (mit entsprechender Kompensation)
  • Redaktionelle Aufgaben übernehmen und Korrespondenz in mindestens einer Amtssprache fehlerfrei verfassen
  • Gute Kenntnisse in einer weiteren Amtssprache einbringen
  • Aufgaben organisieren und Informationen schnell erfassen

Auf den Punkt gebracht

Als Sachbearbeiter/in bearbeiten Sie selbständig ein breites Sachgebiet im Sekretariat, bestehend aus Sachbearbeiter/innen und Subkommissions- und Kommissionsverantwortlichen. Insbesondere übernehmen Sie Verantwortung für das Organisationsmanagement von Sitzungen der Finanzkommission des National- und Ständerates und deren Subkommissionen. 
Wenn Sie an einer längerfristigen Anstellung interessiert und bereit sind, in einem spannenden und lebhaften Arbeitsumfeld tätig zu sein, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

01.03.2026
unbefristet
JRQ$540-17272

Fragen zur Stelle

Martina Probst Leiterin administratives Sekretariat FK
+41 58 322 94 77
Nachricht senden

Fragen zur Bewerbung

Loïc Chatton Personalbereichsleiter
Nachricht senden
Jetzt bewerben

Fragen zur Stelle

Martina Probst

Leiterin administratives Sekretariat FK

+41 58 322 94 77

Nachricht senden

Fragen zur Bewerbung

Loïc Chatton

Personalbereichsleiter

Nachricht senden

Auf den Punkt gebracht

Als Sachbearbeiter/in bearbeiten Sie selbständig ein breites Sachgebiet im Sekretariat, bestehend aus Sachbearbeiter/innen und Subkommissions- und Kommissionsverantwortlichen. Insbesondere übernehmen Sie Verantwortung für das Organisationsmanagement von Sitzungen der Finanzkommission des National- und Ständerates und deren Subkommissionen. 
Wenn Sie an einer längerfristigen Anstellung interessiert und bereit sind, in einem spannenden und lebhaften Arbeitsumfeld tätig zu sein, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Im Dienst des Parlaments – für die Demokratie

Weiter Zurück
Link zu mehr Informationen

Das bieten wir

#F7B4B8Arbeiten für die SchweizWir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.

#F7B4B8Arbeiten für die SchweizWir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.

#B8E1D8Gelebte VielfaltDank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.

#B8E1D8Gelebte VielfaltDank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.

#FFF0BBGesund am ArbeitsplatzWir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.

#FFF0BBGesund am ArbeitsplatzWir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.

#FAD8B9Arbeit und Privatleben im EinklangDie individuelle Lebensgestaltung unterstützen wir mit flexiblen Arbeitsformen und unterschiedlichen Zeitmodellen.

#FAD8B9Arbeit und Privatleben im EinklangDie individuelle Lebensgestaltung unterstützen wir mit flexiblen Arbeitsformen und unterschiedlichen Zeitmodellen.

Alle Benefits

Fragen zur Stelle

Martina Probst

Leiterin administratives Sekretariat FK

+41 58 322 94 77

Nachricht senden

Fragen zur Bewerbung

Loïc Chatton

Personalbereichsleiter

Nachricht senden

Ähnliche Stellen

Banner
Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT

Leiter/-in Führungsunterstützung Direktion

Zollikofen, Schweiz (und Homeoffice) | 80-100%
Banner
Generalsekretariat GS-VBS

Direktor/-in Bundesamt für Bevölkerungsschutz

Bern | 100-100%
Parlamentsdienste PD

Kommissionssekretär/in RedK (Redaktionskommission)

Bern, Bundeshaus | 80-80%
Rechtliche Grundlagen