Sachbearbeiter/-in Sekretariat der Eidgenössische Qualitätskommission

Die Schweiz mitgestalten

Sachbearbeiter/-in Sekretariat der Eidgenössische Qualitätskommission

Bundesamt für Gesundheit BAG

Köniz-Liebefeld und Homeoffice | 50-50%

nach Vereinbarung
unbefristet
JRQ$540-12367
Schwarzenburgstrasse 157, 3097 Liebefeld

Diesen Beitrag können Sie leisten

  • Laufende Organisation der administrativen Seite des Sekretariats übernehmen
  • Regelmässig anfallende Sachaufgaben selbständig ausführen (Budget und Finanzcontrolling, Subventionsvergaben, Vertragswesen, Aktualisierung der Webseite etc.) 
  • Sekretariatsleitung, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sekretariates sowie Mitglieder der Kommission administrativ unterstützen 
  • Korrespondenz und nach Möglichkeit Sitzungsprotokolle in D und F verfassen
  • Als erste Kontaktstelle für interne und externe Partner/-innen zur Verfügung stehen
 

Das macht Sie einzigartig

  • Kaufmännische/-r Angestellte/-r mit Berufsmatura oder gleichwertige Qualifikation
  • Breitgefächerte administrative Kompetenzen (Protokollaufnahmen, Budget und Controlling, Vertragswesen, Inhalte auf Webseite einpflegen, etc.)
  • Organisationsgeschick, selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise
  • Gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Flexibilität und Wunsch, in einem kleinen, zweisprachigen Team zu arbeiten
  • Sehr gute, aktive Kenntnisse von zwei Amtssprachen und wenn möglich passive Kenntnisse der dritten Amtssprache
 

Auf den Punkt gebracht

Qualität in der Gesundheitsversorgung – spricht Sie dieses komplexe Zusammenspiel an? Sind Sie interessiert, das Team im wissenschaftlichen Sekretariat der Eidgenössischen Qualitätskommission (EQK) administrativ zu unterstützen?
Wir suchen eine Kollegin oder einen Kollegen mit hohem Qualitätsbewusstsein und Freude an grosser Abwechslung bei der Arbeit.
 

nach Vereinbarung
unbefristet
JRQ$540-12367
Schwarzenburgstrasse 157, 3097 Liebefeld

Fragen zur Stelle

Monika Diebold +41 58 465 16 54
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Fragen zur Bewerbung

HR Service Center +41 58 469 17 32
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Engagiert für die Gesundheit

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Das bieten wir

#F7B4B8Arbeiten für die SchweizWir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.

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#B8E1D8Gelebte VielfaltDank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.

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#FFF0BBGesund am ArbeitsplatzWir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.

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#D7EEECGleicher Lohn für gleichwertige ArbeitWir gewährleisten Lohngleichheit und entlöhnen nach Leistung, Erfahrung und den Anforderungen der Stelle.

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Die nächsten Schritte

Personen aus der französischen Sprachengemeinschaft sind in unserer Verwaltungseinheit noch untervertreten. Ihre Bewerbungen sind daher besonders willkommen.

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Intro-SatzBei Ihnen laufen alle Fäden zusammen: Als Teamplayer/in arbeiten Sie gerne in einem herausfordernden, vielseitigen und lebendigen Aufgabengebiet zwischen Verwaltung und Politik. Möchten Sie Teil unseres motivierten Teams werden?
Ihre Aufgaben
  • Das Office-Management organisieren und bewirtschaften beinhaltend Finanzen, Geschäftsverwaltung, Protokollführung.
  • Als Assistent/in des Delegierten SVS die Agenda führen, selbständig Dossiers bearbeiten sowie Präsentationen vorbereiten.
  • Bewirtschaften und Weiterentwickeln der Internet Plattform Sharepoint und betreuen des Auftritts der Geschäftsstelle SVS in den sozialen Medien.
  • Ist Triage- und Ansprechstelle für interne und externe Anfragen (Mail, Telefon und Korrespondenz in Deutsch, Französisch und Italienisch).
  • Organisieren von Anlässen und Konferenzen.

Ihr Profil
  • Kauffrau / Kaufmann EFZ oder vergleichbare Ausbildung.
  • Mehrjährige funktionsrelevante Erfahrung (z.B. Abteilungs- oder Direktions-Assistenz).
  • Erfahrung mit redaktionellen Arbeiten, stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Französisch.
  • Organisationstalent, dienstleistungsorientierte sowie ziel- und lösungsorientierte Denk-- und Arbeitsweise.
  • Aktive Kenntnisse einer zweiten Amtssprache, sowie passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache sowie des Englischen. und Homeoffice | 80-80
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