Assistent/in Geschäftsstelle Sicherheitsverbund Schweiz
BernIntro-SatzBei Ihnen laufen alle Fäden zusammen: Als Teamplayer/in arbeiten Sie gerne in einem herausfordernden, vielseitigen und lebendigen Aufgabengebiet zwischen Verwaltung und Politik. Möchten Sie Teil unseres motivierten Teams werden?
Ihre Aufgaben
- Das Office-Management organisieren und bewirtschaften beinhaltend Finanzen, Geschäftsverwaltung, Protokollführung.
- Als Assistent/in des Delegierten SVS die Agenda führen, selbständig Dossiers bearbeiten sowie Präsentationen vorbereiten.
- Bewirtschaften und Weiterentwickeln der Internet Plattform Sharepoint und betreuen des Auftritts der Geschäftsstelle SVS in den sozialen Medien.
- Ist Triage- und Ansprechstelle für interne und externe Anfragen (Mail, Telefon und Korrespondenz in Deutsch, Französisch und Italienisch).
- Organisieren von Anlässen und Konferenzen.
Ihr Profil
- Kauffrau / Kaufmann EFZ oder vergleichbare Ausbildung.
- Mehrjährige funktionsrelevante Erfahrung (z.B. Abteilungs- oder Direktions-Assistenz).
- Erfahrung mit redaktionellen Arbeiten, stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Französisch.
- Organisationstalent, dienstleistungsorientierte sowie ziel- und lösungsorientierte Denk-- und Arbeitsweise.
- Aktive Kenntnisse einer zweiten Amtssprache, sowie passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache sowie des Englischen. und Homeoffice | 80-80