Wirtschaftsinformatiker / Wirtschaftsinformatikerin mit SAP-Expertise

Die Schweiz mitgestalten

Wirtschaftsinformatiker / Wirtschaftsinformatikerin mit SAP-Expertise

Staatssekretariat für Wirtschaft SECO

per sofort oder nach Vereinbarung
unbefristet
22
JRQ$540-12976
Finkenhubelweg 12, 3012 Bern

Diesen Beitrag können Sie leisten

• Fachliche Führung der IT Services im Bereich des Input- und Outputmanagement der ALV sowie Mithilfe bei der Weiterentwicklung und Unterhalt der Services
• Teilprojektleitung von Informatikprojekten
• Business Analyse und Requirements Engineering, Konzeption und Realisierung von Lösungen in SAP
• Beraten des Business im Bereich der Digitalisierung
• Führung von externen Lieferanten und Application Operation

Das macht Sie einzigartig

• Höhere Ausbildung (FH, Universität) in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder gleichwertige Ausbildung
• Mehrjährige Erfahrung im SAP Umfeld. Idealerweise mit fundierten Kenntnissen in einem oder mehreren oben aufgeführten SAP Modulen.
• Mehrjährige Erfahrungen mit IT Systemen und digitalen Eingangsverarbeitungen
• Erfahrung in Business Analyse, Requirements Engineering, HERMES, ITIL und TOGAF
• Gute aktive Kenntnisse von einer Amtssprache in Wort und Schrift sowie passive Kenntnisse der zweiten Amtssprache.

Auf den Punkt gebracht

Die Direktion für Arbeit des SECO ist Teil des Kompetenzzentrums des Bundes für alle Kernfragen der Arbeitsmarktpolitik und der Arbeitslosenversicherung. Der Leistungsbereich Arbeitsmarkt/Arbeitslosenversicherung ist verantwortlich für das Arbeitslosenversicherungsgesetz und für die öffentliche Arbeitsvermittlung. Als Teil des Ressorts Informatik ist das Team der Auszahlungs- und Finanzanwendungen zuständig für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Anwendungen für die Anspruchsprüfung, -berechnung sowie -auszahlung der Leistungen der Arbeitslosenversicherung und für den Support der über 2500 Benutzer der öffentlichen und privaten Arbeitslosenkassen. Diese Anwendungen werden aktuell mit dem IKT Schlüsselprojekt ASALfutur erneuert (SAP S/4 HANA CM mit Case Management, Social Protection, BRF+ sowie PSCD, SD, FI, CO, EC-CS und SDP by Opentext). Für die Stärkung und Aufbau unseres CCSAP suchen wir engagierte und lösungsorientierte Persönlichkeiten.

per sofort oder nach Vereinbarung
unbefristet
22
JRQ$540-12976
Finkenhubelweg 12, 3012 Bern

Fragen zur Stelle

Stephan Götz +41 58 48 08743

STEPHAN.GOETZ@SECO.ADMIN.CH

Fragen zur Stelle

Stephan Götz

+41 58 48 08743

STEPHAN.GOETZ@SECO.ADMIN.CH

Auf den Punkt gebracht

Die Direktion für Arbeit des SECO ist Teil des Kompetenzzentrums des Bundes für alle Kernfragen der Arbeitsmarktpolitik und der Arbeitslosenversicherung. Der Leistungsbereich Arbeitsmarkt/Arbeitslosenversicherung ist verantwortlich für das Arbeitslosenversicherungsgesetz und für die öffentliche Arbeitsvermittlung. Als Teil des Ressorts Informatik ist das Team der Auszahlungs- und Finanzanwendungen zuständig für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Anwendungen für die Anspruchsprüfung, -berechnung sowie -auszahlung der Leistungen der Arbeitslosenversicherung und für den Support der über 2500 Benutzer der öffentlichen und privaten Arbeitslosenkassen. Diese Anwendungen werden aktuell mit dem IKT Schlüsselprojekt ASALfutur erneuert (SAP S/4 HANA CM mit Case Management, Social Protection, BRF+ sowie PSCD, SD, FI, CO, EC-CS und SDP by Opentext). Für die Stärkung und Aufbau unseres CCSAP suchen wir engagierte und lösungsorientierte Persönlichkeiten.

Das macht uns aus

Weiter Zurück
Link zu mehr Informationen

Das bieten wir

#F7B4B8Arbeiten für die SchweizWir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.

#F7B4B8Arbeiten für die SchweizWir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.

#B8E1D8Gelebte VielfaltDank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.

#B8E1D8Gelebte VielfaltDank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.

#FFF0BBGesund am ArbeitsplatzWir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.

#FFF0BBGesund am ArbeitsplatzWir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.

Alle Benefits

Fragen zur Stelle

Stephan Götz

+41 58 48 08743

STEPHAN.GOETZ@SECO.ADMIN.CH

Zusätzliche Informationen

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Herrn Stephan Götz, Gruppenleiter Auszahlungs- und Finanzanwendungen ITas2, Tel. 058 480 87 43, stephan.goetz@seco.admin.ch.

Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbungsmanagementsystem (komplettes Dossier mit Motivationsschreiben, CV, Arbeitszeugnisse und Diplome erforderlich). Klicken Sie dafür auf «Jetzt bewerben».

Personen aus der französischen und der italienischen Sprachengemeinschaft sind in unserer Verwaltungseinheit untervertreten. Ihre Bewerbungen sind daher besonders willkommen.

Ähnliche Stellen

Banner
Bundesamt für Bauten und Logistik BBL

Fachspezialist/-in Shop Bundespublikationen

Bern | 80-100%
Banner
Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit BAZG

Assistent/-in Direktionsbereich Unterstützung

Bern | 60-100% (Jobsharing möglich)
Banner
Bundesamt für Cybersicherheit BACS

Cyber Security Spezialist/-in im Schwachstellenmanagement

Bern und Mobil | 80-100
Rechtliche Grundlagen